Rollenböcke

Irgendwann, als ich anfing meine Lokomotiven zu digitalisieren, war es notwendig mir Rollenböcke zu beschaffen.

Doch der Anschaffungspreis von mindestens 50€, für einen Satz von vier Stück ( was eigendlich noch recht günstig ist, da andere Anbieter doppelt so teuer sind), hat mich  dazu bewegt, aus Materialien aus meinem Fundus, mir selber welche zu bauen.

 

Es werden für vier Böcke benötigt:   

 

8 Aluwinkel 30mm x 15mm x 50mm

16 Schrauben M8 x 20mm

16 U-Scheiben für M8

16 Muttern M8

16 Rillenkugellager (z.B. Lager 608 ZZ / 2Z / 2ZR 8x22x7mm)

4 Platten Kunststoff 62mm x 50mm x 5mm

16 Schrauben M2x12mm

16 Muttern M2

 

Und sollte ich noch eine "Zutat" vergessen haben oder es gibt noch Fragen zum Bau, schreibt mir doch bitte unter Kontakt eine kurze Nachricht.

 

Besucherzaehler