Um- und Eigenbau von Fahrzeugen

Neue Lackierung der BSB-Kesselwagen

Vor einiger Zeit ergab sich die Gelegenheit einige Kesselwagen, aus Chinesischer Produktion, zu erwerben. Diese waren leider recht bunt und sahen auch etwas billig aus (sie waren ja mit knapp 11,00€ auch recht günstig). 

Deshalb wurden sie letztendlich auch umlackiert. Als Farbe wurde RAL7001 (silbergrau) ausgewählt.

Ausserdem bekamen die Wagen die Aufschrift der "Bruchstein-Petroleum AG" (BP)

Aus rot mach grün-weiss!

Nachdem mir meine  neue V251 so gut gefällt, hab ich mir noch eine Lok zur Brust genommen und sie kurzer Hand umlackiert. Das schwierigste waren aber die Decals mit dem Logo der Brohltal- Eisenbahn.

Abgasstutzen für die BR218

Feldbahnbegleitwagen

Aus vorhanden Einzelteilen (Rahmen, Wagenkasten und Achsen) beschloss ich einen "Begleitwagen" für einen Feldbahnzug zu bauen.

Zu den vorhandenen Teilen, fertigte ich noch das Dach, den Boden und das Geländer für den Wagen.

Auf der Innenseite des Daches habe ich eine M4 Mutter angelötet und dann mit einer Gewindestange das Dach, nach unten, mit dem Wagenkasten verschraubt.

Besucherzaehler